Fertigfutter

Fertigfutter · 01. April 2017
Manchmal kann man sich zwischen Nass- und Trockenfutter nicht entscheiden. Da schaut man sich die sogenannten Analytischen Bestandteile an und oft sind die Protein- und Fettwerte beim Trockenfutter viel höher. Aber warum ist das so? Kann man die Werte von TroFu und NaFu so einfach eins zu eins vergleichen?
fertigfutter_wuffnmeow-Tierernährungsberatung
Fertigfutter · 01. Februar 2017
Im Futtermittelrecht sind zwei wichtige für jeden Tierbesitzer Definitionen gesetzlich verankert. Das sind Einzelfuttermittel und Mischfuttermittel. Vielleicht fragst Du dich an dieser Stelle: Na und?! Hier ist doch alles klar! Die Begriffe sind doch selbsterklärend! Ich hatte so einen Gedanken auch, wenn ich mich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigte. Beim Lesen von Futtermittelgesetz wurde mir leider klar, dass ich naive war. Ich versuche Dir kurz und knapp zu erklären, was diese...